Dienstag, 9. Juni 2009

Viehmarkt und seine Folgen

(Pferderiege)
Am Wochenende war bei uns Pferdemarkt.
So ähnlich wie bei Michel aus Lönneberga... nur kleiner.
Mein zweitjüngster wollte ja die ganze Zeit schon ein Kaninchen haben, also mußten wir uns ja auch wirklich auf dem Markt umsehen.
Am Freitag haben wir dann deswegen sein Sparschwein geschlachtet und herauskam dann auch einen stattliche Menge an Münzen, die wir dann bei der Bank in Scheine verwandelten.
Am Samstagmorgen in der Frühe donnerten dann auch die Pferdetransporter ganz laut und ein Gegacker und Gewiehere war zu hören, also raus aus den Federn, schnell gefrühstückt und rüber (ist nämlich bei uns direkt um die Ecke) Und was gab es nicht alles zu sehen: Tauben, von der Mini Diamanttaube (so groß wie ein Zebrafinke) bis zu den schönen Hochzeitstauben, Wellensittiche, Hühner, Wachteln, Kaninchen, Hasen, eine Ziege, Hunde und natürlich Pferde und Ponys .
Ein supersüßes minikleines Shetlandpony lief da auch rum...
Da hat man dann ja auch die Qual der Wahl und zwischendurch wurde der Kaninchenwunsch nochmal erschüttert von Wellensittchen, Meerschweinchen und einem kleinen Shetlandpony (das kann doch unter meinem Bett in der Höhle schlafen, Mama ! - ???).
Aber dann war da doch diese süße, gefleckte, gaaanz lieb aussehende Kaninchen und das mußte es dann sein.

Das isser...
Und einen Namen hat Kolman auch schnell gefunden : Hoppel und dem macht er alle Ehre (also das Kaninchen und nicht mein Sohn).
Aber des Zoos nicht genug : wir standen dann vor den Wachteln und fanden die unheimlich süß, also haben wir uns jetzt Wachteln zugelegt.
Jetzt brauche ich erst mal ein paar Wachtelinfos... Buch ist schon bestellt und wer sonst noch welche hat (Infos) , gerne an mich :))
(eigentlich 4, aber eine hat sich versteckt)
Ich muß jetzt erstmal zu meinen Wachteln!
Kerstin

Aber noch ein paar Impressionen vom Pferdemarkt... (Herrenriege mit Ziege :)) )
(fürs liebe Vieh)
(Federvieh)

Kommentare:

Neike hat gesagt…

Hi Kerstin,

komme hier herein und sehe gleich Pferde ( habe auch eines). Und ein Kaninchen möchte mein Sohn auch haben;O)
Das Bild von den drei Herren mit Ziege ist köstlich...allerdings musste ich es erst mal vergößern, ich habe die Ziege nicht gefunden :O)

Schön, dass du mich besucht hast :O)

Liebe Grüße
Neike

Neike hat gesagt…

habe eben erst gesehen, dass du noch recht neu bist ;O)

Herzlich willkommen im Bloggerland!
Mir ging es zu Anfang wie dir..und nun möchte ich das Bloggen nicht mehr missen :O)

Ganz viel Spaß weiterhin.
Neike

oh nein, wenn ich dieses Kontrollwort schon sehe: rizejewi
ich vertippe mich total oft und muss alles 2 x machen ;O)